Ihr Experte für Technisches Energiemanagement

Willkommen bei der TEBO GmbH in Haltern am See. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Energiemanagement und Messstellenbetrieb rund um das Thema Energieoptimierung.

Für unsere Kunden aus der Industrie, für klein- und mittelständische Unternehmen sowie für Energieversorger entwickeln und realisieren wir individuelle Energielösungen. Gleichzeitig zählt die gesetzeskonforme Messung diverser Energiearten zu unserem Leistungsportfolio. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden optimal zu unterstützen auf dem Weg zu mehr Transparenz, mehr Effizienz und einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Sie möchten Ihre Energie effizienter einsetzen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

„Als Energiemanager entwickle ich zusammen mit meinem Team aus Informatikern, Elektroingenieuren und Elektrikern individuelle Lösungen für unsere Kunden mit dem Ziel, Energiesparpotenziale aufzudecken und für mehr Energieeffizienz zu sorgen.
Das Thema Energie faszinierte mich schon während meiner Ausbildung zum Elektroinstallateur. Nach dem anschließenden Studium der elektrischen Energietechnik und Wirtschaft habe ich zunächst für das Unternehmen RWE im Bereich des Zählerwesens gearbeitet. Daher auch meine umfangreichen Erfahrungen mit der Bewertung von Lastgängen und deren individuelle Analyse.
Im Jahr 2002 habe ich mich schließlich für die Selbstständigkeit entschieden und TEBO gegründet – die Technisches Energiemanagement Bose GmbH.“

Bernd Bose, Geschäftsführer der TEBO GmbH